KandidatInnen im Fokus bei Heißem Stuhl vom DGB in Kitzingen:

PRESSEMITTEILUNG vom 28.09.23: In einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung, bei der VertreterInnen des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) Fragen stellten, standen gestern KandidatInnen von CSU (Barbara Becker), Grüne (Wolfgang Lenhard) und SPD (Eva Maria Weimann) im Mittelpunkt. Überraschenderweise entschuldigten sich die VertreterInnen der FDP und FW für ihre Abwesenheit.

Die thematische Vielfalt der Fragen spiegelte die Interessen und Anliegen der Beschäftigten wider und reichte von aktuellen landespolitischen Themen bis hin zu Fragen aus dem Landtagsprogramm. Barbara Becker (CSU) zeigte sich souverän im Umgang mit Fragen aus dem laufenden Landtagsgeschehen. Die anderen KandidatInnen sahen sich meist mit Inhalten ihres Wahlprogramms konfrontiert. Hervor stach unser Kandidat Professor Dr. Wolfgang Lenhard, der die gestellten Fragen mit Souveränität und Glaubwürdigkeit beantwortete. Seine Antworten fanden positive Resonanz unter den Anwesenden. Insgesamt bot die Veranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, die verschiedenen Herangehensweisen der KandidatInnen an die Anliegen der Beschäftigten aus Sicht des DGB kennenzulernen und sich ein umfassendes Bild von den Positionen der verschiedenen Parteien zu machen. Im Nachgang konnte man noch mit den LandtagskanditatInnen ins persönliche Gespräch kommen.