Green Walk & Talk in Volkach

Tradition trifft Zukunft: Quitten- und Panoramawanderung an der Mainschleife

Gemeinsam mit dem Ortsverband GRÜNE Volkach laden wir dieses Mal zu einer kleinen Wanderung durch den Quitten-Lehrpfad zur Vogelsburg ein. Dort (wenn gewünscht) machen wir evtl. eine kurze (Verpflegungs-) Pause und wandern dann durch die Weinberge zuürck nach Astheim (zum Ausgangspunkt).

Die Volkacher Stadträtin Marlies Dumbsky wird über den Weinbau sprechen und Ulrike Pierl vom Haus der Quitte erzählt uns Wissenwertes rund um die Quitte. Gerne thematisieren wir auch die Reaktivierung der Mainschleifenbahn oder sonstige Themen, die auf dem Herzen liegen.

Länge der Wanderung ca. 6km. Die Veranstaltung ist öffentlich. Eingeladen sind alle Interessierten, Familien und Kinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Treffpunkt: Haltestelle Mainschleifenbahn in Astheim

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und viele Wein- und Quittenliebhaber.

Sonntag
21.07.2024
15:00 - 18:00 Uhr
Astheim
organisiert von GRÜNE Ortsverband Volkach